W. Kircher Q

Ich bin Wolfram Kircher, geboren 1960, verheiratet und habe 4 erwachsene Kinder. 1994 zog ich mit meiner Familie nach Staßfurt und arbeite in Bernburg an der Hochschule Anhalt in Forschung und Lehre im Bereich Pflanzenverwendung in der Landschaftsarchitektur.

Im evangelisch-landeskirchlichen Umfeld aufgewachsen, zweifelte ich nie wirklich an der Existenz Gottes, doch wurde mir als Jugendlicher mehr und mehr bewusst, dass die Botschaft der Bibel an vielen Punkten keine Rolle meinem Leben spielte. Während meines Studiums begegneten mir Menschen, die glaubhaftes Christsein lebten, denen man abspürte, dass sie Gottes Wort als Richtschnur für ihr Leben ernst nahmen. Dies veranlasste mich, tiefer in der Bibel zu forschen und schließlich erkannte ich, dass mein Wissen um Gottes Existenz allein nicht ausreichen kann, um mit diesem Gott wirklich in Kontakt zu kommen und ewiges Leben bei Ihm zu erlangen. Ich bekannte Ihm meine Schuld und durfte die Vergebung durch Jesus Christus im Glauben annehmen. 2007 wurde ich getauft und 2010 trat ich der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Aschersleben bei. Die Gemeinschaft mit anderen Christen ist für das Glaubensleben essentiell und von Gott gewollt. Ich darf meine Gaben in der Mitwirkung bei Veranstaltungen, im Predigtdienst, in praktischen Einsätzen - berufsbedingt vor allem im Garten - und nun auch in der Leitung der Gemeinde einbringen.

Harzer Singtage 2024 in Wernigerode

Vom 23. bis 25. ...

Enttäuschung und Schmerz über die angestrebte Trennung

Mit seinem Beschluss, eigene Körperschaftsrechte anzustreben, hat das CFD den Weg bereitet, sich vom BEFG zu trennen und eine eigene Freikirche zu gründen. .