Zukünftig
Vorheriger Monat Vorheriger Tag
Nächster Tag Nächster Monat
Info-Abend über die Verteilung der Weihnachtspäckchen in Moldawien und der Ukraine
Mittwoch, 22. März 2023, 17:00

mit Andreas Ziepert

vom Hilfswerk „Hoffnungsträger Ost e.V.“

und Gästen aus der Ukraine

über die Verteilung tausender Weihnachtspäckchen in der Ukraine und in Moldawien

Seit vielen Jahren gehen vor Weihnachten Geschenke aus Aschersleben nach Moldawien und in die Ukraine. Gemeinsam mit dem Hilfswerk „Hoffnungsträger Ost“ sammelte die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde „Gemeinde für Menschen“ auch Jahr 2022 wieder Spielzeug, Schulmaterial, Süßigkeiten und vieles mehr, um sie in bunt beklebte Kartons zu verpacken und nach Osteuropa zu schicken. Neben unserer Kirche haben sich der ELF e.V., die Montessori-Grundschule, die Berufsbildende Schule Quedlinburg und viele Privatpersonen/Familien am Spenden und Packen beteiligt. Insgesamt waren es dieses Mal 139 Pakete, die in Aschersleben und Umgebung gepackt wurden – so viel wie noch nie.

Sehen Sie selbst, wie die Hilfe ankam und Kinderaugen strahlten!

Ort Aschersleben

Ostersingwoche 2024 in Sandkrug

Wie jedes Jahr fand über Ostern die Ostersingwoche statt. Diesmal waren 47 Teilnehmende dabei..

„Come together in Jesus“